Unser Motto: erleben. weitergeben.

ERLEBEN bedeutet für uns einmal, dass Gott im Lebensalltag erfahrbar ist. Dass man durch Jesus Christus mit ihm in Kontakt treten und in einer persönlichen Beziehung mit ihm leben kann. Ein Mensch findet nach Hause und bekommt Lebenssinn, weil er genau für diese Beziehung geschaffen wurde.

Zum anderen ERLEBEN wir echte Freundschaften miteinander, in denen wir uns gegenseitig helfen den Alltag zu meistern. Jeder soll bei uns die Förderung bekommen, die er benötigt.

WEITERGEBEN bedeutet für uns, dass christlicher Glaube und Gemeinde kein Selbstzweck sind, sondern dass wir das Erlebte in Wort und Tat weitergeben möchten. Wir glauben, dass jeder Mensch verschiedene Fähigkeiten und besondere Gaben hat, die zum Wohle anderer eingesetzt werden können. Wir wollen helfen diese zu entdecken, um den Wolfsburgern Gottes Liebe in praktischer Weise entgegen zu bringen.

IM_Gemeinde_40x40

Entstehung

2013 wurde auf Initiative des Bundes Freier evangelischer Gemeinden (https://gemeindegruendung.feg.de/) hin ein Projekt ins Leben gerufen, mit dem Ziel eine moderne Gemeinde für Wolfsburg zu gründen. Das Projekt: „Kirche für Wolfsburg“ entstand. 2018 gab es eine Fusion mit der ebenfalls 2013 gegründeten „Oase“ Gemeinde.

Zusammen starteten wir 2019 eine neue Gemeinde die sich nun IMPULS nennt und seitdem gemeinsam für die Wolfsburger da ist.

christenwob

Vernetzung

Impuls Wolfsburg gehört zum Bund Freier evangelischer Gemeinden KdöR und ist als solche eine von deutschlandweit knapp 500 evangelischen Freikirchen, die zu dieser Denomination zählen.

Wir sind in Wolfsburg Mitglied der Evangelischen Allianz und der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK).

Wir glauben, dass es verschiedenste Kirchenformen geben muss, um die unterschiedlichsten Menschen in dieser Stadt mit der besten Botschaft der Liebe Gottes zu erreichen.

Darüber hinaus arbeiten wir mit den städtischen Initiativen und Vereinen für ein besseres Wolfsburg zusammen.