live-Gottesdienst

Jeden 1. &  3. Sonntag im Monat

11:00 Uhr in der Scheune, Hattorfer Str. 26, 38442 Wolfsburg

impuls-sonntage-innen-neu-unten

Gott zu erleben, gute Erfahrungen mit ihm machen, von ihm lernen und ihn feiern – darum geht es in unseren Gottesdiensten. Eine Stunde voll guter Musik, hilfreichen Impulsen fürs Leben, persönlichen Berichten und netten Leuten. Unsere Gottesdienste sollen ermutigen und inspirieren.

Für die Kinder gibt es parallel auf derselben Etage einen Kindergottesdienst.

Nach dem Gottesdienst kann man sich noch bei einer Tasse Kaffee/Tee und Fingerfood unterhalten, verabreden oder die Zeit auf der einladenden Terrasse genießen.

Jeder ist willkommen!

haus-gottesdienst

Jeden 2. + 4. Sonntag im Monat

11:00 Uhr in privaten Wohnzimmern

Hausgottesdienste finden bei uns an verschiedenen Orten in privaten Wohnzimmern statt. Der wesentliche Unterschied zu den Live-Gottesdiensten ist, dass man eine viel intensivere Gemeinschaft z.B. mit einem anschließenden Mittagessen haben kann. In den letzten zwei Jahren haben wir ja alle feststellen können, wie wichtig Beziehungen/Freundschaften sind. Selbst wenn große Gottesdienste nicht ohne weiteres stattfinden können.
Aber vor allem hören wir in den Hausgottesdiensten nicht nur eine Predigt, sondern haben die Möglichkeit in einer entspannten Runde darüber zu sprechen und auf das eigene Leben anzuwenden. Als Hilfe dazu gibt es für jeden ein Handout mit Fragen und weiteren Informationen zum jeweiligen Thema. Der Gottesdienst selber wird von uns über Youtube gestreamt.

Klasse finden wir auch, dass die Hausgottesdienste ohne großen Aufwand vervielfältigt werden können. Drei oder mehr Leute tun sich zusammen, gründen einfach eine neue Anlaufstelle und bekommen dann über einen Kanal die aktuellen Infos/Handout/Links und können bereits einen Hausgottesdienst durchführen. Ein Fernseher oder größerer Bildschirm ist natürlich für die Übertragung von Vorteil.

Wenn Du weitere Fragen dazu hast, bei einem Hausgottesdienst dabei sein, oder einen starten möchtest, melde dich doch gerne bei uns!

Am 5. Sonntag im Monat finden keine Gottesdienste statt.

Gottesdienste

Gottesdienst_BILD

Inspiration

Flyer-Inspiration-Vorderseite-klein

Impuls Gruppen

Hände

Junge Generation